Saisonabschluß

Zum Schluß wurde es nochmal spannend, aufregend und emotional! Den Start in die Ferienpause machten am Samstag die Leistungsprüfungen für unsere Kinder und Jugendlichen!

Aufgrund der Wettervorhersage war die Veranstaltung für die Teilnehmer des Amtsbereiches  kurzfristig nach Middelhagen ins Gerätehaus verlegt worden.

Verschiedenen Aufgaben mussten absolviert werden, um die jeweils nächste Stufe der Kinder- oder Jugendflamme zu erreichen! Alle Absolventen waren erfolgreich.

Am Nachmittag haben sich unsere Mitglieder, Eltern, Betreuer und Ausbilder dann nochmal getroffen um ganz offiziell die Sommerpause zu begrüßen und uns bei den Ausbildern und Betreuern mit einer Aufmerksamkeit zu bedanken. Bevor wir das leckere Buffett genossen haben, wurde es nochmal emotional. Raus aus der blau/orangenen Uniform und rein in die Einsatzkleidung hieß es für unseren Tobias! Ganz offiziell gehört er nun zur aktiven Abteilung und 10 Jahre Jugendfeuerwehr haben sich ausgezahlt! Unsere Kinder- und Jugendabteilung wird er weiterhin in der Ausbildung unterstützen, durfte aber seinerseits den Gruppenführer an seinen Nachfolger Karl übergeben.